Messen & Events


BIOFACH 2024

 

Vom 13. bis 16. Februar fand in Nürnberg mit der BIOFACH 2024, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel statt.

 

Die Messe war für unser Team wieder ein echtes Highlight! Auf unserem Stand konnten wir eine Vielzahl von bekannten Gesichtern begrüßen, aber auch zahlreiche neue Kunden kennenlernen.

 

Die Stimmung war großartig und voller Enthusiasmus für nachhaltige Produkte und den ökologischen Landbau.

 

Die BIOFACH 2024 war für uns nicht nur eine Gelegenheit, unserer Produkte zu präsentieren, sondern auch eine Plattform für inspirierende Gespräche und den Austausch von Ideen. Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Kunden und die wertvollen Kontakte, die wir auf der Messe knüpfen konnten und freuen uns schon auf die nächste BIOFACH!

 

11.-14. Februar 2024


Unsere Messe-Neuheiten

 

 

Besonders stolz sind wir auf das Interesse, das unsere Neuheiten geweckt haben.

Allen voran unser Demeter-Schwarzkümmelöl, das durch seine hohe Qualität und nachhaltige Herstellung überzeugte.

 

Unsere demeter-Zertifizierung unterstreicht unser Engagement für biodynamische Landwirtschaft und ökologische Verantwortung.

 

Ein weiteres Highlight unseres Messeauftritts waren unsere neuen Kapselprodukte:

Unser beliebtes Bio Hanföl und Bio Nachtkerzenöl gibt es nun auch zum bequemen Einnehmen in Kapselform.

 

Das Interesse der Messebesucher an diesen innovativen Produkten war groß und bestätigt unsere Überzeugung, dass Naturprodukte im Einklang mit der Umwelt

und dem Körper im Trend liegen!

 

Ein weiteres tolles Kapselprodukt ist bereits in Vorbereitung!


 

BioSüd 2023 

 

  

Am 10. September 2023 fand in Augsburg die  BioSüd statt.

 

Die beliebte Angebots- und Kommunikationsplattform lockte wieder eine Vielzahl von Fachbesuchern an, denen wir unser komplettes Sortiment präsentieren konnten.


Allgäuer Festwoche 2023

Vom 12. bis 20. August 2023 fand in Kempten die Allgäuer Festwoche statt.

Die Kombination aus Wirtschaftsmesse, Kulturtagen und Heimatfest lockte trotz heißer Temperaturen über 160.000 Besucher an. Als lokaler Anbieter waren wir natürlich auch dabei und präsentierten unser Sortiment in der Biolandhalle.

Besonderen Anklang fand die Möglichkeit, einige unserer Spezialitäten zu verkosten. 


Biofach 2023

Vom 14.-17. Februar 2023 fand in Nürnberg die BIOFACH statt.

 

Natürlich war die Allgäuer Ölmühle dort mit einem Stand vertreten und freute sich, dem internationalen Fachpublikum die gesamte Produktpalette vorstellen. Erstmalig präsentierten wir dort auch die 1st Vegan, unsere neu gegründete Schwesterfirma für Bulkwaren und das internationale Geschäft.

 

Im Rahmen der Messe fand auch eine Preisverleihung für die „Schönsten Bio Erlebnistage 2022“ statt. Aus der Hand von Frau Ministerin Kaniber konnten Sylvia und Xaver Dopfer den ersten Preis in der Kategorie „Verarbeitung“ entgegennehmen!

Ansporn für uns, auch im Jahr 2023 wieder an den Bio Erlebnistagen teilzunehmen.


Bayerische Bio-Erlebnistage

 

 

Im Rahmen der Biofach fand auch die Preisverleihung für die "Schönsten Bio Erlebnistage 2022" statt.

 

Wir sind stolz in der Kategorie "Verarbeitung" für unsere Führung durch die Allgäuer Ölmühle, den ersten Preis gewonnen zu haben!


Gruppenführungen

 

Sie möchten einen Einblick in unsere Bio-Manufaktur und die Produktion von feinsten Ölen, Essigen und Mehlen bekommen?

 

Interessierten Gruppen bieten wir im Rahmen einer Führung an, den kompletten Herstellungsprozess vom Öffnen der Ölsaat-Säcke mit entsprechender Qualitätskontrolle über den Pressvorgang, die Filterung und Abfüllung bis hin zur Verpackung kennenzulernen. 

 

Für Terminvereinbarungen senden Sie einfach eine Email an service@gutes.bio